in , ,

UNFASSBAR! So TEUER wird die VERSCHIEBUNG der Olympischen Spiele in Tokio!

Die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio (24. Juli bis 9. August) könnte nicht nur einige Sportler den Titel kosten, sondern Japan auch viel Geld.

So teuer wäre die Olympia-Verschiebung.

Laut verschiedener Experten würde eine Verlegung in den Herbst dieses Jahres, ins Jahr 2021 oder sogar 2022 das Gastgeberland um 5,7 Milliarden Euro (670 Milliarden Yen) bringen.

Allerdings: Noch ist unklar, wann die Spiele wirklich ausgetragen werden. In den nächsten vier Wochen will das Internationale Olympische Komitee eine Entscheidung getroffen haben. Wahrscheinlich ist aber schon jetzt, dass die Spiele verlegt werden.

Japans Premierminister Shinzō Abe (65): „Es ist schwierig, Spiele unter diesen Umständen abzuhalten, wir müssen über eine Verschiebung entscheiden, wobei die Gesundheit der Athleten oberste Priorität hat.“ 

Yoshiro Mori (82), Boss des japanischen Olympia-Organisationskomitees, geht sogar noch einen Schritt weiter, sagt: „Wir sind nicht so blöd, die Olympischen Spiele wie geplant auszutragen.“ Kanada und Australien haben bereits angekündigt, diesen Sommer keine Athleten nach Tokio zu schicken.

„Promis unter Palmen“ Tobi Wegener ich bin nicht SCHULD an der TRENNUNG mit Janine Pink!

„UNTER UNS“: Eva kommt völlig verändert zurück! CLAUDELLE DECKERT im spannenden Interview