in ,

Unter Uns: Die Steinkamps – Geiselnahme, Erpressung, Schusswechsel!

Als Mo (Tijan Njie) und Chiara (Alexandra Fonsatti) als Team zusammenarbeiten müssen, können sie ihren Streit beilegen. Foto: TVNOW

Seit 15 Jahren begeistert „Alles was zählt“ rund um das Steinkamp-Zentrum in über 3.700 Folgen von montags bis freitags Millionen von Zuschauer:innen. In der großen Jubiläumswoche ab dem 6. September 2021 dürfen sich die Fans auf eine emotionale Achterbahnfahrt aus Liebe, Angst, Hoffnung und Verzweiflung freuen. Das Leben im und um das Steinkamp-Zentrum wird auf den Kopf gestellt und für den Familienclan ist auf einmal nichts mehr, wie es war! Vor allem Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) steht vor den Trümmern seines Lebens …

Nachdem Bastian Zwinger (Julius Robin Weigel) Justus geliehene Millionen durch Falschgeld ausgetauscht hat, muss Justus schockiert erkennen, dass sein Freund ihn hintergangen hat. Leider interessiert dies Clan-Chef Frank Giese wenig, er will sein Geld wieder! Nachdem er Justus krankenhausreif geprügelt hat und er dem Tod fast ins Auge, sieht dieser keinen anderen Ausweg mehr, als die Steinkamps zu erpressen. Denn Justus kennt das prekäre Geheimnis der Familie, das der Tod von Maximilian von Altenburg (Francisco Medina) nur vorgetäuscht war und er sich mit seiner Frau Nathalie (Amrei Haardt) und wertvollen Smaragden nach Südamerika abgesetzt hat. Jetzt verlassen die Beiden ihr Versteck und kehren nach Essen zurück, um der Familie zu helfen .

Als es zur Übergabe mit dem Gangsterboss kommen soll, übernimmt auf einmal Gieses Sohn Marc (Maurice Pawlewski) gegen die Absprachen das Kommando. Plötzlich erscheint die Polizei auf der Bildfläche und die Kommissarin verhaftet Maximilian. Daraufhin flüchtet Marc mit Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich) und Sohn Ben (Jörg Rohde) als Geiseln ins Zentrum. Um weiteren Druck auf Maximilian auszuüben und an das Geld zu kommen, entführt Frank Giese Nathalie und ihre Freunde Chiara Nadolny (Alexandra Fonsatti) und Moritz Brunner (Tijan Njie). 

Für Mo geht es dabei um Leben und Tod: Er braucht unbedingt seine Medikamente, auf die er seit seiner Herztransplantation angewiesen ist. Doch bei einem Fluchtversuch sperren Mo und Chiara sich versehentlich ein. In der verzweifelten Lage kommen sich die Beiden so nah wie noch nie und ihnen wird klar wie stark ihre Gefühle füreinander sind. Währenddessen versucht das SEK das Steinkampzentrum zu stürmen. Es kommt zu einem Schusswechsel und Richard wird angeschossen und lebensbedrohlich verletzt! Wird er überleben und können die Geiseln gerettet werden? Wird Maximilian für seinen Betrug jetzt endgültig zur Rechenschaft gezogen? Und zieht Justus die Konsequenzen aus seinem verpfuschten Leben? Atemlose Spannung erwartet die Fans und Freunde von ‚AWZ‘: Denn Justus steht im wahrsten Sinne des Wortes am Abgrund …

Gaststar Erol Sander zieht als Gangsterboss die Fäden im Hintergrund und stellt sich einer ganz neuen Aufgabe: „Es hat großen Spaß gemacht und war auch eine Herausforderung mal einen Bösewicht zu spielen. Ich stehe ja sonst eher auf der richtigen Seite des Gesetzes. Nur so viel: Mit Frank Giese würde ich keine Geschäfte machen! Schön, dass ich zum 15-jährigen ‚AWZ‘-Jubiläum die Serie bereichern darf.“

Die erfolgreiche RTL-Serie „Alles was zählt“ lässt die Korken knallen: Seit 15 Jahren fesseln leidenschaftliche Liebesgeschichten, große Dramen, Familienintrigen und natürlich Eiskunstlauf von montags bis freitags Millionen von Zuschauer:innen. Am 4. September 2006 fegte Eiskunstlaufstar Tanja Szewczenko das erste Mal über das Eis: Der Beginn einer wunderbaren Erfolgsgeschichte! „Alles was zählt“, produziert von UFA Serial Drama, läuft von montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und jederzeit auf TVNOW.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Florian Silbereisen & Helene Fischer – Eifersuchts-Drama wegen Andrea Berg?

Schock-Foto so sieht Prinz Harry mit 50 aus!