in ,

No Angels: Vanessa Peturo packt aus – Darum wollte ich nicht zurück in die Band!

Foto: GettyImages

Die No Angels gehörten vor über 20 Jahren zu den erfolgreichsten Girlgroups Deutschlands. Sandy Mölling (41), Lucy Diakovska (46), Jessica Wahls (45) und Nadja Benaissa (40) stürmten gemeinsam mit Hits wie „Daylight in Your Eyes“ oder „Something About Us“ die Charts. Doch was ist mit Vanessa Peturo (43), dem ehemaligen fünften Mitglied der Band?

Bereits in einem älteren „Spiegel“-Interview aus dem Jahr 2014 erklärte Vanessa, dass der Stress in der Band ihre Depressionen verstärkt habe. Nach der Auflösung der Band im Jahr 2003 hat sich das Leben der Sängerin in eine andere Richtung entwickelt. In einem aktuellen Instagram-Beitrag erzählt Vanessa, dass sie die Leidenschaft für Musik nie verloren hat, aber ihre kreativen Energien nun auf andere Weise ausdrückt. Sie habe sich dazu entschieden, Musik privat zu machen und wünsche den anderen Mädels alles Gute für ihr Comeback.

Doch wie sieht das Verhältnis der Bandmitglieder untereinander aus? Vanessa betont, dass sie die gemeinsame Zeit in der Band immer in Ehren halten werde und dankbar für die wunderbaren Erinnerungen sei, die sie zusammen geschaffen haben. Es scheint kein böses Blut zwischen den ehemaligen Bandmitgliedern zu geben, da alle Sängerinnen Vanessas Instagram-Post teilten.

Nach dem Ende ihrer Musik-Karriere hat Vanessa ihr Studium der Psychologie an der Fernuniversität Hagen fortgesetzt und schließlich ihren Master in „Kognitiven Neurowissenschaften“ in Dresden absolviert. Anschließend arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universitätsklinik Dresden in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Auch in Amerika hat sie ihre Karriere in der Neurowissenschaft fortgesetzt und arbeitet seit 2020 als Doktorandin an der „University of Southern California“ in Los Angeles.

Vanessa beweist, dass sie nicht nur eine talentierte Sängerin, sondern auch eine erfolgreiche Wissenschaftlerin ist.

Temptation Island: Schämt sich Thorsten Legat für Sohn Nico?

Schwanger: Mit 53! Wird Steffi Graf jetzt nochmal Mutter?