in ,

Thomas Gottschalk: Nach Frau Thea das ist die neue Freundin!

Foto: Imago

In einem Interview mit dem Magazin „Der Spiegel“ sagte Thomas Gottschalk im Jahr 2012: „Unser Geschäft ist ein Wanderzirkus, und ich bin nun mal Clown von Beruf.“ Das war, kurz bevor er neben Dieter Bohlen als Juror bei der RTL-Show „Das Supertalent“ Platz nahm. Ein paar Monate später beendeten der Entertainer und RTL das Missverständnis. Inzwischen ist Gottschalk des Öfteren wieder bei RTL zu sehen, etwa bei „Die 2“ oder der Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ mit Günther Jauch und Barbara Schöneberger.

46 Jahre war Thomas Gottschalk mit seiner Frau Thea verheiratet. Im Frühjahr 2019 trennten sie sich. Seine vier Jahre ältere Ehefrau hatte er auf einem Faschingsball der Medizinstudenten in München kennengelernt. 1976 heirateten sie, ein hübsches extravagantes Paar, beide mit einem ausgesprochenen Faible für ausgefallene Outfits. Thommy, der in dem Ruf stand, nichts anbrennen zu lassen („Der Mensch hat 1999 Knochen, der Mann 2000“), schreibt: „Ich bin hinter keiner Frau so her, wie hinter meiner. Ich bin durchaus auf andere auch mal scharf, aber nie so wie auf meine eigene.“

Und er bekennt: „Meine Frau war clever, sie hat mir das Leben ohne sie verdammt schwer gemacht… In meiner Ehe bin ich nicht immer 100 Prozent ehrlich gewesen, aber immer 100 Prozent lustig… Ich habe mit meiner Thea eine wunderbare Linie.“ Später sagte er: „Ich übertreibe nicht, dass ich ohne meine Frau und meine Söhne nicht der wäre, der ich bin… Wenn Thea Kinder, Haus und Hof nicht im Griff gehabt hätte, wäre es mir nicht möglich gewesen, fröhlich pfeifend durch die Lande zu ziehen.“

Inzwischen ist er mit seiner Freundin Karina Mroß (57) glücklich liiert. Im „Spiegel“ äußerte er sich kürzlich zur Trennung mit der Erkenntnis, dass dies eine „Entscheidung,(…)“ sei „…von der ich nicht weiß, ob es die richtige ist“. „Ich versuche, den Schaden, den ich bei allen Beteiligten angerichtet habe, so klein wie möglich zu halten“ wird er zitiert. In seiner Biografie geht er auf die Trennung von seiner Ehefrau ein.

Thomas und seine neue Freundin Karina. Foto: GettyImages

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Vermögen: So reich ist Thomas Gottschalk!

Michelle Hunziker auf Instagram!