in

Trennung: Ehe von Angela Merkel & Ehemann Joachim vor dem Aus?

Foto: GettyImages

Regierungschefin Angela Merkel steht schon wieder vor der nächsten Krise. Dieses Mal betrifft es allerdings nicht die Nation, sondern ihre Ehe. 

Eigentlich stehen jetzt die ruhigen Zeiten für sie vor der Tür, nach der langen Regierungszeit dürfte die Kanzlerin endlich richtig abschalten. Doch ihr Ehemann Prof. Joachim Sauer macht genau das Gegenteil. 

Der Wissenschaftler stürzt sich jetzt, wo Merkel als Bundeskanzlerin „in Rente geht“, so richtig in die Arbeit! Er soll sogar seinen Vertrag bei der Humboldt-Universität, der bis Ende 2022 lief, extra verlängert haben, wo als Physikprofessor angestellt ist. 

Außerdem sitzt er in einem Komitee für das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Als wäre das nicht schon genug, hat er dazu auch noch weitere Aufgaben übernommen. Der ausgerechnet ungünstigste Zeitpunkt, denn Angela kämpft gerade auch um ihre Gesundheit. 

Die Kanzlerin rang in der Öffentlichkeit schon im Fassung, zitterte auf Veranstaltungen, musste bei Militärparaden plötzlich sitzen. In der Vergangenheit rieten die Ärzte ihr daher schon zur Ruhe und Erholung.

Die würde sie jetzt am liebsten mit ihrem Mann genießen. Doch dieser scheint sie im Stich zu lassen. Zum Glück hat Angela Merkel aber noch viele andere, die ihr beistehen: Ihre Freunde und Familie, wie zum Beispiel Schwester Irene. Sie soll mittlerweile sogar Merkels engste Vertraute und Beraterin sein.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Schock: Alles aus bei Nena! Ist ihre Karriere am Ende?

Das denkt Danni Büchner über die neuen Frauen von Ex Ennesto Monte!