in ,

Tritt RTL2 Chef wegen Michael Wendler zurück? „Show war ein Fehler“!

Bilderquelle: Imago/RTL2

Nach dem Wendler RTL2-Skandal folgt auch ein Statement des Sender-Chefs! Vor wenigen Wochen sorgte die Ankündigung einer Doku über die Schwangerschaft von Michael Wendlers (50) Ehefrau Laura Müller (22) für einen öffentlichen Aufschrei:

Weil der Schlagersänger vor geraumer Zeit mit umstrittenen Theorien für Aufsehen gesorgt hatte, boykottierten Fans das Projekt. Auch Promis zeigten sich entsetzt. Die Doku wurde daraufhin abgeblasen. Nun äußert sich auch der RTL2-Chef Andreas Bartl.

„Allein die Idee, man könnte ein rein unterhaltendes Format mit Wendler versuchen, war ein Fehler“, zeigte er sich gegenüber dem kress pro-Magazin einsichtig.

Auch innerhalb des Senders habe die Entscheidung Proteste hervorgerufen: „Ich verstehe, dass das viel Unverständnis und auch Wut ausgelöst hat. Die berechtigte Kritik vieler Kolleginnen und Kollegen schmerzt.“

Aber wie kam es überhaupt zu dieser Entscheidung? Das soll nun erörtert werden, kündigte er an. „Wir wollen verstehen, warum hier keine red flag gehisst wurde und so sicherstellen, dass so etwas nicht wieder vorkommt“, erklärte Andreas.

Es droht Gefängnis: Matthias Schweighöfer Wachsfigur Diebstahl in Madame Tussauds!

„Let’s Dance“: Oana Nechiti & Erich Klamm sind für immer RAUS aus der Show!