in

Betrug bei „Miss Germany“ Wahl 2024! Organisatoren & Siegerin sind Arbeitskollegen!

Foto: Imago

Wie von BILD berichtet, gab es am Samstag um 23:17 Uhr eine überraschende Wendung, als die Siegerin des Miss Germany 2024 Wettbewerbs verkündet wurde. Während Apameh Schönauer (39) als strahlende Gewinnerin gefeiert wurde, verhielten sich die übrigen Finalistinnen auf der Bühne eher verhalten. Diese Zurückhaltung war möglicherweise auf Gerüchte zurückzuführen, die besagten, dass die Verbindung zwischen den „Miss Germany“-Machern und der Gewinnerin sehr eng sei.

Berichten zufolge arbeiten sowohl die Organisatoren des Wettbewerbs als auch die frisch gekürte Miss Germany in einem Co-Working-Space in Berlin. Interessanterweise stammt das Design dieses Raumes von der Architektin Apameh Schönauer selbst. Diese räumliche Nähe hat zu Diskussionen geführt, ob dies einen Einfluss auf den Ausgang des Wettbewerbs hatte.

Max Klemmer, der Leiter von „Miss Germany“, bestätigte gegenüber BILD, dass sowohl die Organisatoren als auch Apameh Schönauer im gleichen Co-Working-Space arbeiten. Er betonte jedoch, dass Schönauer sich unabhängig von ihrer Arbeit dort beworben habe. Es wird angenommen, dass sie durch ihre Nähe zum Veranstaltungsort von der neuen Ausrichtung des Wettbewerbs erfahren und dadurch zur Teilnahme inspiriert wurde.

Die Tatsache, dass Apameh Schönauer auch das Design für das Halbfinale in Berlin gestaltet hatte, sorgte für zusätzliche Kontroverse. Einige Konkurrentinnen äußerten Bedenken darüber, ob dies einen fairen Wettbewerb gewährleistete.

Apameh Schönauer verteidigte ihre Teilnahme jedoch gegenüber BILD und betonte, dass es keinen direkten beruflichen Zusammenhang gab, der zu moralischen Bedenken führen könnte. Sie sei durch Gespräche im Co-Working-Space auf den Wettbewerb aufmerksam geworden und habe sich von der neuen Ausrichtung des Wettbewerbs inspirieren lassen.

Die Miss Germany wurde von einer Jury gewählt, zu der verschiedene Persönlichkeiten gehörten. Apameh Schönauer betonte gegenüber BILD ihre Entschlossenheit, sich nun voll und ganz auf ihre Rolle als Miss Germany zu konzentrieren. Sie möchte als erste Miss Germany aus dem Iran Integration in Deutschland repräsentieren und als Vorbild dienen.

Wegen Sara: Beatrice Egli kocht vor Eifersucht – wusste nichts von Florian Silbereisen Freundin Hentschel.

Schock: Darum ermordete Putin seinen Erzfeind Alexej Nawalny!