in

Bundesliga Sensation: Ilkay Gündogan zurück zum BVB Dortmund

Foto: GettyImages

Das wäre zweifelsohne ein echter Transfer-Hammer! Kommt Ilkay Gündogan (32) zurück zum BVB? Der aktuelle Kapitän von Manchester City befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Mit einem Doppelpack im FA-Cup-Finale gegen Manchester United (2:1) am vergangenen Samstag führte er sein Team zum zweiten Titel der Saison. Und nun hat er sogar die Chance, am kommenden Samstag im Champions-League-Finale gegen Inter das Triple zu gewinnen.

Eine Rückkehr des deutschen Nationalspielers nach Dortmund scheint zunächst unglaublich zu sein, aber laut Informationen der BILD-Zeitung könnte sie tatsächlich wahr werden. Manchester City ist offenbar nur bereit, den auslaufenden Vertrag um ein Jahr zu verlängern, während Gündogan auf eine zweijährige Laufzeit beharrt.

Die Zeichen stehen also auf Abschied, und für den ablösefreien Gündogan winkt ein lukratives Handgeld. Ursprünglich hatte er den großen Wunsch, noch einmal für den FC Barcelona zu spielen. Und auch Barcelona wäre interessiert an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers. Doch angeblich befinden sich die Katalanen in einer derart finanziell angespannten Lage, dass sie sich den Transfer nicht leisten können und gegen finanzielle Auflagen verstoßen würden.

Könnte nun Borussia Dortmund dazwischenfunken? Durch den möglichen Verkauf von Jude Bellingham an Real Madrid könnten mindestens 120 Millionen Euro in die Dortmunder Kasse fließen. Das wäre genug, um Gündogan zurückzuholen und ihm ein attraktives Gehalt zu bieten.

Der persönliche Draht nach Dortmund ist zudem nie abgerissen. Mit dem heutigen Sportdirektor Sebastian Kehl (43) gewann Gündogan im Jahr 2012 gemeinsam das Double. Beide standen auch im Kader der Dortmunder Mannschaft, die im Champions-League-Finale gegen Bayern München (1:2) unterlag.

Ein Comeback von Gündogan im BVB-Trikot? Die Fans können zumindest davon träumen. Es bleibt abzuwarten, ob Borussia Dortmund in der Lage sein wird, die finanziellen Mittel aufzubringen und den Transfercoup zu landen. Die nächsten Wochen könnten hier Klarheit bringen.

Putins geheimes Kriegspapier veröffentlicht! Das sollte niemand lesen! Moskau sauer

Maurice Cassian – Sohn von Dieter Bohlen postet neues Foto auf Instagram und zeigt seine Muskeln!