in

Dramatische Szenen: Darum flüchtete Cora Schumacher plötzlich aus dem Dschungelcamp!

Foto: RTL

Cora Schumacher verlässt das Dschungelcamp: Dramatischer Ausstieg aus gesundheitlichen Gründen

Bereits am dritten Tag der hochspannenden Dschungelcamp-Show sorgte Cora Schumacher (47) für einen Show-Hammer, als sie das Camp aus gesundheitlichen Gründen freiwillig verließ. Trotzdem blieben die Zuschauer im Dunkeln, da weder Coras dramatischer Ausruf „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ noch ihre letzten Szenen im stark gekürzten Sonntagsshutdown gezeigt wurden.

Die Moderatoren Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (40) gaben nur knapp bekannt: „Cora Schumacher hat kurz vor dieser Live-Sendung das Camp verlassen!“

Emotionale und gesundheitliche Gründe sollen laut BILD-Informationen eine entscheidende Rolle gespielt haben. Cora Schumacher hatte sich Anfang Dezember mit dem Corona-Virus infiziert und war wochenlang schwer erkrankt. Erst nach Weihnachten erhielt sie ein negatives Testergebnis und reiste ohne jegliche mentale Vorbereitung nach Australien.

Ihre Freundin, die amtierende Dschungelkönigin Djamila Rowe (56), berichtete BILD: „Als ich sie in Australien vor dem Camp anrief, hörte sie sich nicht gut an, sie hatte kaum noch eine Stimme. Cora führte das auf die Klimaanlage zurück.“

Neben den Corona-Folgen kamen körperliche Beschwerden hinzu. Schumacher leidet unter den Auswirkungen eines schweren Bandscheibenvorfalls, den sie sich einst als Rennfahrerin zuzog. Dies führte dazu, dass sie an den Camp-Prüfungen nicht teilnehmen konnte.

Vor ihrem dramatischen Abgang suchte Cora Schumacher Trost bei Camp-Mitbewohner Mike Heiter (31).

In einem bedrückten Moment gestand sie: „Ich halte das nicht mehr aus! Ich will nicht mehr. Ich will jetzt hier raus, jetzt, jetzt, jetzt, sofort.“

Im Dschungeltelefon-Häuschen brachen daraufhin alle Dämme. Die 47-Jährige weinte bitterlich und verlor völlig die Fassung. Nach BILD-Informationen rief sie direkt danach den Satz: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Damit war ihr vorzeitiger Ausstieg besiegelt, und RTL verlor eine der Teilnehmerinnen mit der höchsten Gage.

Der überraschende Entscheidungsschritt von Cora Schumacher hinterließ nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei den Moderatoren Schock und Ratlosigkeit. Sonja Zietlow kommentierte auf dem offiziellen Instagram-Account von RTL: „Ich habe das nicht kommen sehen. Ich fand, sie hat sich eigentlich ganz gut geschlagen.“ Trotz der Unvorhersehbarkeit ihres Abgangs betonte Zietlow, dass Cora während ihrer Teilnahme einige neue Fans gewonnen habe.

Mike Heiter (r.) merkte, dass mit Cora etwas nicht stimmt

Foto: RTL+

Wann kommt die Bezahlkarte in meiner Stadt! Die ersten Flüchtlinge haben Deutschland wegen der Karte schon verlassen!

Schockierende Fotos: Quält Kanye West seine Frau Bianca Censori?