in ,

Absturz? Katja Weitzenböck gibt es Tipps für S*Xszenen!

Foto: GettyImages

Katja Weitzenböck (55) hat einen neuen Job hinter der Kamera. Die deutsche Schauspielerin ist hauptsächlich für ihre Rolle in der Kultreihe „Das Traumschiff“ bekannt. Zuletzt spielte sie aber auch in mehreren „Rosamunde Pilcher“-Filmen und im Tatort mit. 2021 stieg sie neu in die Soap „In aller Freundschaft“ ein. Jetzt hat sie jedoch eine ganz neue Rolle hinter der Kamera: Katja arbeitet als Intimitäts-Koordinatorin.

In einem Interview mit der Bild am Sonntag erklärt Katja, welche Aufgaben sie als Intimitäts-Koordinatorin an einem Filmset hat. Sie wird Schauspielerinnen und Schauspieler bei Liebes- und Sexszenen begleiten. „Ich habe relativ oft Liebesszenen gespielt. Manchmal lief es gut, aber oft auch nicht“, sagt sie. Besonders gestört habe es sie, wenn Dusch- oder Bett-Szenen plötzlich gedreht werden sollten, obwohl sie nicht im Drehbuch standen: „Man hat mir vorher versichert, man würde hinterher nichts sehen – doch im fertigen Film konnte man alles sehen.“ Es gebe genug Regisseure, die bei solchen Szenen nicht mit sich reden lassen. Nun begleite sie die Darsteller dabei.

In Sachen Liebe dürfte es für Katja privat aber richtig gut laufen. 2018 heiratete sie ihren Partner Hergen Wöbken. Ihr Liebster hatte nach nur einem Jahr um ihre Hand angehalten, hatte er gegenüber der Bunte verraten. Die Hochzeit hatte still und heimlich auf dem Standesamt im Berliner Bezirk Charlottenburg stattgefunden.

Mariah Carey zeigt ihre Kindern bei Geburtstagsfeier auf Instagram!

Nach Liebescomeback mit Jannik Kontalis: Yeliz Koc ist jetzt Geschäftsfrau und bringt dieses Produkt raus!