in ,

Jörg & Irina Pilawa: Die ganze Wahrheit über seine Ehefrau!

Foto: GettyImages

In drei Jahrzehnten auf der Bühne ließ Jörg Pilawa wohl kaum ein TV-Format sausen. Auch privat war der Moderator kein Kind von Traurigkeit. Nach drei Ehen, aus denen vier Kinder hervorgingen, zelebriert er heute die Beständigkeit mit seiner dritten Frau Irina Pilawa. Leider steht nun der Ehe-Frieden auf dem Spiel.

Ob das kitschige Kultformat „Herzblatt“, die traditionelle „NDR Talkshow“ oder seit 2014 das „Quizduell“, Jörg Pilawa lächelt den Zuschauern seit den 90er Jahren unermüdlich aus dem TV entgegen. Doch damit der Moderator seine Bilderbuchkarriere so emsig vorantreiben kann, müssen seine Frau Irina Pilawa und die vier Kinder sehr häufig zurückstecken. Wie lange macht die Familie von Jörg Pilawa das noch mit?

Geradlinig war noch nie so ganz seine Art! Erst nach zwei abgebrochenen Studien in Medizin und Geschichte fand Jörg Pilawa seine Bestimmung auf der Fernsehbühne. Bereits parallel zu seinem Geschichtsstudium stand der Hamburger aus dem ländlichen Poppenbüttel bei Radio Schleswig-Holstein hinter dem Mikrofon, bevor ihm 1994 mit der ProSieben-Show „2 gegen 2“ der Sprung ins Fernsehgeschäft gelang. Ob Kuppelei, Quiz oder Preisverleihungen, seither hat der Moderator wohl so ziemlich alles moderiert, was da deutsche Fernsehen zu bieten hat.

Diese Umtriebigkeit zieht sich auch wie ein roter Faden durch sein Liebesleben. Bevor seine heutige Frau Irina Opaschowski 1999 in sein Leben trat, war Jörg Pilawa bereits zweimal verheiratet. Beide Ehen scheiterten über kurz oder lang. Für die Grundschullehrerin und Tochter des deutsch-polnischen Politikberaters Horst Opaschowski wagte er sich 2006 noch einmal vor den Traualtar. Bei einer Reise in den Kongo, wo sich Jörg Pilawa für die Welthungerhilfe einsetzte, gab er seiner Irina spontan das Ja-Wort unter afrikanischem Himmel. Und die Liebe hat bis heute gehalten: „Die ist toll! Ich habe eine Hammerfrau! Die sieht besser aus als ich, die ist lustiger, zum Glück hat die nie jemand entdeckt – sonst wäre ich zu Haus“, schwärmte Jörg Pilawa erst 2020 beim Bayrischen Rundfunk über seine Irina.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0

Was macht Angela Merkel: Ihr neues Leben nach der Kanzlerschaft!

Kubilay "Kubi" Özdemir

Kubilay Özdemir: Trotz gemeinsamen Kind – Kontaktabbruch zu Georgina Fleur!