in ,

Schock: Jörg Pilawa: UNHEILBAR krank!

Screenshot: RTL

Jörg Pilawa (56) beichtet seine unheilbare Krankheit – und wird von Publikum ausgelacht!

Es ist schon etwas länger her, als der Quizduell-Moderator in der damaligen Talkshow ‚Riverboat‘ verriet, wie es um seine Gesundheit stand. 2018 berichtete er davon, dass er an Hypochondrie leidet.

Hypochonder reagieren sehr sensibel und empfindlich auf ihr Umfeld und haben unendlich Angst vor Krankheiten. Unzählige Vorsorgetermine, ständiges Symptome-Googeln – rund 800.000 Menschen in Deutschland leiden an der bisher unheilbaren, psychischen Störung. 

,,Ich sehe eine Arztserie und dann bin ich krank’’, erklärte Pilawa dem Publikum, welches seine Krankheit nur belächeln konnte.

Doch Jörgs eigene Krankeheit ist nicht alles, was ihn beschäftigt. Seine Tochter leidet an Rheuma, ihre Symptome sind oft starke Gelenkschmerzen. Die Diagnose bekam Tochter Nova (11) mit zwei Jahren, wie der Moderator berichtete: ,,Das ist natürlich ein furchtbarer Moment, wenn du morgens deine zweijährige Tochter, die eigentlich eine Frohnatur ist, im Bett liegen hast, wo sie vor Schmerzen weint und nicht mehr aufstehen will.’’

Ruhe findet Jörg Pilawa wohl nur auf einer einsamen Insel in Kanada. Hier gibt es kein Internet und keine Ärzte, zu denen er vor lauter Angst rennen kann. Zusammen mit seinen vier Kindern und seiner Frau Irina muss er diese schwere Zeit glücklicherweise nicht alleine durchstehen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Nach Entzugsklinik: Verlobter von Georgina Fleur – Kubilay Özdemir völlig betrunken!

In Geldnot? Susan Sideropoulos geht zurück GZSZ – trotz Serientod!