in ,

Schock: Til Schweiger schon mit 15 hatte er einen Alkohol-Absturz!

Foto: BABIRAD PICTURE

Til Schweiger und seine problematische Beziehung zum Alkohol sind in den letzten Tagen in den Medien präsent. In einem „Spiegel“-Artikel wurden Vorwürfe gegen den Filmemacher wegen starker Alkohol-Konsums, Gewalt und Schikanen am Film-Set erhoben. Schweiger selbst hat diese Vorwürfe über seine Anwältin zurückgewiesen. Doch laut Informationen von BILD hat Schweigers engster Kreis seit Jahren Sorgen um ihn und seinem Alkoholkonsum.

In einem Interview mit BILD aus dem Jahr 2017 sprach Schweiger offen über seine Erfahrungen mit Alkohol. Er erinnert sich an seinen ersten Alkohol-Absturz mit Sangria im Jugend-Ferienlager an der Ostsee im Alter von 15 Jahren. Auch an seinen ersten Filmriss kann er sich erinnern, den er auf der Geburtstagsparty von Bernd Eichinger hatte, seinem Mentor und Förderer. Schweiger berichtet, dass er Wodka an diesem Abend zum ersten Mal in seinem Leben trank und es „super“ fand. Doch er gibt zu, dass Wodka gefährlich sei und dass „wenn du den einen zu viel trinkst, ist alles vorbei.“

Schweiger feierte kürzlich seinen Erfolg mit „Manta, Manta 2“ auf Instagram, wo er offensichtlich betrunken war und seiner Co-Star Tina Ruland überschwänglich dankte. In dem Video gab er auch zu, dass er seit drei Nächten nicht geschlafen hatte und dass er nicht mehr so viel vertrage wie früher. Schweiger erklärte jedoch auch, dass er sein Leben liebe.

Trotz Schweigers Behauptungen, dass er seinen Alkoholkonsum im Griff hat, gibt es Hinweise darauf, dass er seit Jahren ein Problem damit hat. Sein engster Kreis hat sich schon lange Sorgen gemacht. Die aktuellen Vorwürfe in den Medien verschärfen die Situation jedoch noch weiter.

Bauer sucht Frau: Inka Bause sucht sie ihren neuen Freund auf Datingapp Tinder?

Freunde & Kollegen egal: Florian Silbereisen interessiert sich für niemanden außer sich selbst!