in ,

Schock: Wird das Dschungelcamp 2022 abgebrochen? Darum müssen die Kandidaten evakuiert werden!

Foto: RTL+

Die laufende Staffel Dschungelcamp läuft alles andere als „reibungslos“ ab: Man könnte geradezu sagen, „Ich bin ein Star- holt mich hier raus“ ist vom Pech verfolgt. Nach einem Kandidaten-Eklat hinter dem anderen (wir erinnern uns: Christin Okpara wurde durch Jasmin Herren ersetzt, Lucas Cordalis fällt wegen Corona aus und Janina Youssefian fliegt wegen rassistischen Beleidigungen gegenüber Linda Nobat raus), rüttelt nun das Wetter and den Plänen für das Reality-Format.

Regengüsse und Stürme ziehen im Nationalpark in Südafrika auf. Es herrscht aktuell Überflutungsgefahr. Eine Produktionsmitarbeiterin leaked gegenüber BILD nun die geheimen Evakuierungspläne:

Für das TV-Publikum unsichtbar, befindet sich neben dem Camp eine Stahltreppe sowie eine Holzbrücke. Über beide gelangen die Camper auf eine höhere Ebene, könnten dort im Katastrophenfall ihr Lager aufschlagen. Bisher hat RTL aber noch keine neue Überdachung für die Camp-Bewohner gebaut…

„Für die nächsten Tage sind schwere Gewitter angesagt, und nicht nur die zahlreichen Bäume, sondern auch die nicht leitungsgeschützte Stahltreppe könnten für die Camper wirklich lebensbedrohlich werden“, erklärt ein BILD-Reporter.

Und das war auch noch nicht alles: Für die Realitystars besteht noch eine weitere akute Gefahr! „Regen zieht Moskitos an. Aktuell haben wir eine Moskitoplage hier. Und sie gelten in dieser Region als einer der Hauptüberträger von Malaria„, erklärt ein ortsansässiger Ranger.

Doch was sagt der Sender RTL zu dem Ganzen: „Die Gesundheit und Sicherheit unserer Protagonisten und des gesamten Teams standen immer und stehen auch jetzt an erster Stelle. Wie seit der ersten Staffel in Australien sind die Verantwortlichen durch den engen Austausch mit Experten bestmöglich auf alle Wetterturbulenzen vorbereitet.“

Fest steht aber definitiv: Dieses Format soll noch viele weitere überraschende Wendungen bereithalten, wenn es denn so weiter geht!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0

Traumhochzeit Thomas Gottschalk & Karina Mroß heiraten 2022?

In Gefahr: Victoria Swarovski brauchte Personenschutz!