in

Rekord: Barbie lockt in Woche zwei noch mehr Besucher in die Kinos! Bei Tom Cruise läuft es schlecht

Erfolgreiches Kinowochenende in Deutschland: „Barbie“ und „Oppenheimer“ erobern die Charts

Die deutschen Kinobesucher erwartet ein vielversprechendes Wochenende, das voraussichtlich das beste des laufenden Jahres sein wird, mit insgesamt mehr als zwei Millionen erwarteten Besuchern. Die Filme „Barbie“ und „Oppenheimer“ konnten gestern im Vergleich zu ihren Starttagen vor einer Woche deutlich zulegen und begeistern das Publikum.

„Barbie“, der neueste Film von Regisseurin Greta Gerwig, eroberte gestern die Spitzenposition mit beeindruckenden 185.000 verkauften Tickets und einem Umsatz von 1,7 Millionen Euro. Bis zum Sonntag wird mit mehr als 800.000 Besuchern gerechnet. Es scheint, als würde dieser Filmhit des Kinosommers bereits am Sonntag die magische Grenze von zwei Millionen Besuchern überschreiten und sich als zweitgrößter Film des Jahres 2023 eine hohe Platzierung sichern. „Barbie“ könnte damit zum zweitmeistgesehenen Film des gesamten Kinojahres aufsteigen.

„Oppenheimer“, das dreistündige Epos von Christopher Nolan, beeindruckte ebenfalls mit starken Zahlen. Gestern verzeichnete der Film 120.000 Zuschauer und spielte 1,35 Millionen Euro ein. Ein Gesamtwochenende mit 550.000 Kinogängern wird erwartet. Der Film mit Cillian Murphy wird insgesamt bereits die 1,4-Millionen-Zuschauer-Marke anpeilen und sich selbstverständlich ebenfalls eine Spitzenplatzierung sichern.

Auf dem dritten Platz findet sich „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins“ wieder. Der Actionfilm mit Tom Cruise konnte zum Auftakt des dritten Wochenendes 30.000 verkaufte Eintrittskarten und ein Boxoffice von 325.000 Euro verzeichnen. Es wird erwartet, dass der Film bis Sonntag etwa 150.000 Zuschauer erreichen wird, was das Gesamtergebnis auf beeindruckende 800.000 Besucher anheben würde.

Die Kinobranche freut sich über diese erfreulichen Entwicklungen und hofft auf weitere erfolgreiche Wochenenden für die deutschen Kinos.

Nach über 20 Jahren! Carrie & Aidan Shaw bei „And just Like That“ wieder ein Paar!

Schock: Darum dürfen die Kinder von Kristen Bell Alkohol trinken!