Etwas Sarkasmus ist schon erlaubt, etwas makaber darf es doch sein, wenn man „Brad Pitt“ heißt. Bei den diesjährigen BAFTAs Awards in der Londoner Royal Albert Hall, hat Brad für den Witz des Abends gesorgt, für einige Zuschauer war es vielleicht „der Skandal schlechthin“ dieser glamourösen Nacht.
Als Brad Pitt den Award für seine Rolle in „Ones upon a time“ entgegen nehmen sollte, erledigte dies seine Kollegin Margot Robbie und lass seine Dankesrede vor. Angefangen mit folgendem Spruch, der sicherlich einige Zuschauer überraschte (Herzogin Kate und Prinz William saßen auch in der Menge): „Hey Großbritannien! Habe gehört Du bist wieder Single? Willkommen im Club! Ich wünsche Dir das Beste für die Scheidung“
Wow! Das hat gesessen. Aber er legte noch nach: „Ich danke der Academy für diese extreme Ehre. Ich werde den Award „Harry“ nennen. Margot Robbie, die weiter seine Rede vorlas, fügte noch hinzu, dass Brad schon ganz aufgeregt sei seinen Award mit in die USA zu nehmen. Eine Anspielung auf Harry’s und Meghan’s Brexit Anfang des Jahres.
Die „Royals“ haben es gerade wirklich nicht einfach, aber Kate und William klatschen und lächelten souverän mit. Der Abend selber verlief wie auch sonst zuvor, glamourös und versprach viele illustre Gäste. Unter Anderem Jaquin Phoenix, der den Award für seine Rolle als „Joker“ entgegen nahm, Renee Zellweger, die für die Hauptrolle in „Judy“ geehrt wurde, Scarlett Johanssen, Charlize Theron, Zoe Kravitz und viele andere hochkarätigen Stars.