Prinz Harry (38) wird bei der Krönung seines Vaters, König Charles III. (74), nicht nur anwesend sein, sondern auch im Royal-Block neben seiner Familie sitzen, wie die „Daily Mail“ berichtet.
Dieses Ereignis wird das erste Aufeinandertreffen von Harry mit seiner Familie in Großbritannien seit der Ausstrahlung der Netflix-Doku und der Veröffentlichung seiner Skandalbiografie „Spare“ sein, in denen er schwere Vorwürfe gegen die Royals erhob. Es bleibt abzuwarten, ob es zu einem tiefgründigen Familiengespräch kommen wird, da Charles an seinem Krönungstag wahrscheinlich keine Zeit dafür haben wird.
Meghan (41) wird währenddessen in den USA bleiben, um den vierten Geburtstag ihres Sohnes Archie zu feiern. Harrys Aufenthalt in Großbritannien wird auch nicht von langer Dauer sein, da er schnell wieder zurück nach Amerika möchte, um mit seinem Sohn nachzufeiern.
Die Absage von Meghan dürfte den Royals gelegen kommen, da die US-Schauspielerin gerne alle Blicke auf sich zieht. Ein Star-Gast wird jedoch bei der Krönung anwesend sein: Popstar Katy Perry (38)! Sie wird zwar in der letzten Reihe der Westminster Abbey sitzen, aber es ist immerhin ein schwer begehrter Platz bei einer Veranstaltung mit nur 2000 geladenen Gästen. Im Vergleich dazu kamen bei der Krönung von Queen Elizabeth II. (†96) im Jahr 1953 rund 8000 Gäste.