in ,

ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel – Angst vor Flugzeugabsturz!

ZDF-Fernsehgarten am 10.06.2018 auf dem Mainzer Lerchenberg in Mainz Andrea Kiewel ( Deutsche Fernsehmoderatorin ) *** ZDF Fernsehgarten on 10 06 2018 on Mainz Lerchenberg in Mainz Andrea Kiewel German television presenter xTTx

Im ZDF „Fernsehgarten“ zeigt sich Andrea Kiewel stets als absolute Frohnatur. Wir kennen sie gar nicht anders: Diese Moderatorin ist ein Sonnenschein durch und durch.
Doch nun kommt heraus: Die 56-Jährige führt ein geheimes Leben. Kein Wunder, dass es so überraschend kommt. Ihre Privatsphäre hält die Gastgeberin der ZDF-Show normalerweise unter Verschluss.

Doch nun kommt alles heraus: In der MDR-Sendung „Riverboat“ zeigte Andrea sich nun von ihrer privaten Seite und sprach über eine Phobie, die ihr das Leben schwer macht:

Die 56-Jährige hat starke Flugangst! Aviophobie, wie Flugangst in der Fachsprache heißt, kann sich schon Wochen vor einem Flug bei Betroffenen in Form von Schweißausbrüchen, Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen oder auch Magen-Darm-Problemen bemerkbar machen. Die sympathische Blondine leidet unter einer besonders schweren Form der Flugangst.

Sie erklärt: “Du hast ja das Gefühl, du bist in dieser Box. Ich habe Angst vor den Minuten des Absturzes. Ich habe Angst, dass ich die Tatsache realisieren muss: Hier komme ich heute lebend nicht mehr raus. Wie lange das dann auch immer dauert, zwischen 60 Sekunden und 15 Minuten, I don’t know. Diese Panik an Bord, was passiert da, was mache ich? Ich kann mir das ganz konkret vorstellen, ich kann mich regelrecht reinsteigern.”

Das große Problem: Kiwi kommt ums fliegen nicht herum. Da ihr Lebensgefährte, dessen Name nicht bekannt ist, in Tel Aviv lebt, führen die beiden eine Fernbeziehung. Für ihren Job in Deutschland pendelt die gebürtige Berlinerin zwischen Israel und Frankfurt hin und her.

Ende 2020 machte sie ihre neue Beziehung öffentlich. Im Interview mit der „Super Illu“ schwärmte die TV-Bekanntheit einst: „Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich mir vorstellen, mit einem Mann den Tag zu beginnen und mein Leben zu beenden.“

Alleine wegen der Liebe wünschen wir „Kiwi“ vom Herzen, dass die es schafft, ihre Flugangst zu ein für alle Mal zu überwinden.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0

Nach ZDF-Fernsehgarten: Riccardo Simonetti zieht mit Freund zusammen!

Malik Harris: Letzter Platz vorhergesehen! Kann Sam Dylan den ESC 2023 retten?