in

Schock: So läuft der 14 Stunden Arbeitstag für Sonja Zietlow & Jan Köppen im Dschungelcamp ab!

Foto: RTL

Jan Köppen und Sonja Zietlow: Ein Tag im Dschungelcamp-Moderatorstress

Seit Tagen begleitet uns das Dschungelcamp-Fieber mit Jan Köppen (40) als Nachfolger von Daniel Hartwich. Doch hinter den glamourösen Kulissen offenbart der Moderator auf Instagram die Härte seines Arbeitsalltags.

In einem detaillierten Beitrag gewährt der gebürtige Gießener einen Blick in seinen straffen Zeitplan. Um 00:30 Uhr australischer Zeit beginnt sein Tag. Bereits eine Stunde später erfolgt die Abholung aus dem Hotel, und dann geht es Schlag auf Schlag: Vertonung, Textlernen und Besprechungen. Um 03:30 Uhr steht für das Moderatorenduo ein frühes Frühstück an, bevor es von 07:00 bis 09:20 Uhr Showtime ist.

Doch der Tag eines Dschungel-Moderators endet hier nicht. Nach einer kurzen Mittagspause beginnen die Vorbereitungen für die Dschungelprüfung, die um 11:00 Uhr stattfindet. Erst um 14:00 Uhr kann Jan Köppen schließlich nach Hause und seinen wohlverdienten Feierabend genießen.

Jan gibt tiefe Einblicke in seinen eng getakteten Alltag, der zeigt, dass die Moderation des Dschungelcamps mehr ist als nur eine glamouröse Show – es ist eine Vollzeitaufgabe. Seine Hingabe zeigt sich sogar in der persönlichen Unterstützung der Camperin Leyla Lahouar (27), die er eigenhändig aus einer Dschungelprüfung half.

Riesen Shitstorm wegen „Schuh des Manitu“! Wird die Fortsetzung abgesagt?

Schock Inzucht-Aussage von Trashkurs YouTuber: Anya Elsner & ihr Vater POPPEN auch! Manager schaltet sich ein