in ,

Abtreibungen: Diese Stars brechen das Tabu in den USA!

Demonstrationen in den USA // Foto: dw.com

Vor wenigen Tagen wurde das Grundsatzurteil zum Verbot von Abtreibungen in den USA gefällt. Nun dürfen Staaten wieder selbst entscheiden, ob eine Abtreibung legal bleibt oder nicht. Doch einige Staaten haben Gesetzesentwürfe zum Verbot vorgelegt.

Nachdem nun in Deutschland der Paragraph 219a gekippt wurde, steht es Menschen nun zu, legal von ihren Ärzten über die Möglichkeiten und Risiken einer Abtreibung informiert zu werden. Dies ist in den USA schon bald nicht mehr überall der Fall. Denn: Abtreiben wird (wieder) illegal!

Seit langem ist das Abtreibungsverbot eine hitzige Debatte. Doch diese Stars haben bereits das Tabu gebrochen und von ihren eigenen Erfahrungen erzählt.

Unter anderem berichtete Rapperin Nicki Minaj in einem Interview von ihrer Abtreibung. „Ich dachte, ich würde sterben – ich war ein Teenager. Es war das Schlimmste, was ich je durchgemacht habe. Ich war nicht bereit. Ich hatte nichts, was ich einem Kind bieten konnte“, sagte sie schon 2014. 

Auch ‚Charmed‘-Star und Aktivistin Alyssa Milano berichtete in ihrem Podcast ‚Sorry not Sorry‘ von ihren zwei Abtreibungen in den 90er Jahren: ,,Es war meine Entscheidung, keine leichte Entscheidung. Ich wollte es nicht, aber ich brauchte es – wie die meisten medizinischen Leistungen.’’ Heute hat die Schauspielerin zwei Kinder.

Kritiker des Herzschlag-Gesetzes finden unter anderem, dass die ‚Pro Life‘-Debatte keine Entscheidung ist, um ungeborene ‚Kinder‘ zu retten. Sie sehen darin eine enorme Lebenseinschränkung und Unterdrückung der Frau – auch bei Vergewaltigungen oder Inzest. Dass nun die Grundsatzentscheidung gekippt wurde, wird Frauen zukünftig wieder dazu zwingen, Kinder zu kriegen, für die sie nicht gut sorgen könnten, oder für die sie einfach nicht bereit sind.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0

‚Bauer sucht Frau‘: Neues Knutschfoto von Kerstin Scholz!

Pro7 und ‚Das Große Promi Büßen 2022‘: Mit Olivia Jones