in ,

FINALE: Ist das der DSDS Sieger 2020? Chiara D’Amico, Paulina Wagner, Joshua Tappe oder Ramon Roselly

Am Samstagabend kann es nur eine(n) geben: Im Finale der RTL-Castingshow „DSDS“ kämpfen zwei Männer und zwei Frauen um den Titel „Superstar 2020“.

Der Sieg bringt neben dem Titel aber auch noch 100.000 Euro und einen Vertrag mit Universal Music. Wie gewohnt entscheiden die Zuschauer mit ihrem Voting, wer am Ende gewinnen wird.

Mit Chiara D’Amico (18), Paulina Wagner (22), Joshua Tappe (25), und Ramon Roselly (26) stehen vier Kandidaten im Finale. In der ersten Runde werden alle vier einen neu einstudierten Song performen.

Danach ist die Show für eine(n) bereits beendet. Es folgt ein Durchgang, bei dem das verbliebene Trio die jeweiligen Staffelhighlights präsentieren wird.

Nach einem zweiten Voting kommt es dann zum Finale im Finale. Die beiden besten Kandidaten werden den von Dieter Bohlen komponierten Finalsong „Eine Nacht“.

Am Ende der Show wird dann Moderator Alexander Klaws (36) bekannt geben, wer der neue Superstar ist. Zu sehen ist die Entscheidung an diesem Samstag ab 20.15 Uhr bei RTL. Wir stellen die vier Kandidaten und ihre Songs vor.

Chiara D’Amico (18)

Ihr zweiter Versuch brachte die Italienerin aus Frankfurt ins Finale. Aufgrund einer Asthmaerkrankung musste die 18-Jährige vor drei Jahren das Tanzen aufgeben und entschied sich daher für das Singen. Im Halbfinale lobte Juror Pietro Lombardi die Schülerin: „“Du hast echt eine krasse Entwicklung gemacht hier!“

Neu: „Baby One More Time“, Britney SpearsStaffelhighlight: „Dance Monkey“, Tones And I

Chiara D'Amico
Chiara D’Amico  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Gewinnchancen: 12%

Schlechte Stimme und wenig Wiedererkennungswert

Paulina Wagner (22)

Die 22-jährige Paulina wohnt seit zwei Jahren in Köln und studiert dort JournalismuIns und Unternehmenskommunikation. Sie tritt bereits regelmäßig bei Galaveranstaltungen und Events als Sängerin auf. Die Kölnerin überzeugte mit ihrer Optik und Souveränität und singt gerne deutsche Schlager. Gelingt ihr nun der große Wurf?

Neu: „Sieben Leben für Dich“, Maite Kelly

Staffelhighlight: „Wie schön Du bist“, Sarah Connor

Paulina Wagner.
Paulina Wagner.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Gewinnchancen: 28%
Ausstrahlung und Schlager beides ein Erfolgsrezept.


Joshua Tappe (25)

Joshua Tappe arbeitet als Kundenbetreuer in einem Chemiekonzern. Vor drei Jahren erkrankte er an Krebs, konnte die lebensgefährliche Situation jedoch überstehen. Seitdem lebt der 25-Jährige mit dem Bewusstsein, sich seine Träume verwirklichen zu wollen. Ein Traum von ihm ist auch der DSDS-Titel.

Neu: „Supergirl“, Reamon

Staffelhighlight: „Hoch“, Tim Bendzko

Joshua Tappe.
Joshua Tappe.  © TVNOW / Stefan Gregorowius


Gewinnchancen: 31%

Typ eher Langweilig aber Publikumsliebling.

Ramon Roselly (26)

Der Sachse Ramon lebt aufgrund seiner früheren Tätigkeit als Schausteller noch immer in einem Wohnwagen. Vor seiner Teilnahme an DSDS ist der 26-Jährige noch nie öffentlich als Sänger aufgetreten. Beim Casting konnte er Juror Dieter Bohlen auf Anhieb überzeugen: „So etwas habe ich in den letzten 16 Jahren in der Qualität noch nicht gehört.“

Neu: „Tränen lügen nicht“, Michael Holm

Staffelhighlight: „100 Jahre sind noch zu kurz“, Randolph RoSe

Ramon Roselly.
Ramon Roselly.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) wird seit 2002 beim TV-Sender RTL ausgestrahlt. Die Liveshows werden in Studios in Köln produziert.

Gewinnchancen: 54%
Tolle Stimme, Authentisch und Geschichte ähnlich wie Menowin Fröhlich! Beste Chancen auf den Sieg!

Let’s Dance: Das LÄUFT WIRKLICH zwischen Luca Hänni & Christina Luft! Dieser Star PACKT aus

Zu SEXSITISCH? „Gehofft, dass Hose platzt“: Ging Dieter Bohlen zu weit?