in ,

Klimaaktivistin Luisa Neubauer kassiert Anzeige von der AfD!

Luisa Neubauer auf Instagram

Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer (26) engagiert sich seit mehreren Monaten für die Rettung der Erde. Dafür kassiert sie jetzt eine Anzeige von der Partei ‚Alternative für Deutschland‘. Der Grund? ‚Klimaterrorismus‘!

In Luisas Instagramstorys gibt es immer wieder neue Informationen über aktuelle Probleme, die den Klimawandel weiter beschleunigen könnten. Daher sprach sie vor kurzem auch über den Bau einer neuen Rohölpipeline in Afrika, den sie verhindern möchte.

Um wirklich Gehör bei ihren Followern zu finden, sagte sie scherzhaft: ,,Natürlich denken wir darüber nach, wie man die längste Rohöl-Pipeline der Welt in die Luft jagen könnte!’’

Für diese Aussage erhielt sie eine Anzeige von der AfD. Der Grund: Klimaterrorismus. Trotzdem hielt sie gegen und erklärt, was hinter der Anzeige steckt.

Was die AfD und die BILD-Zeitung dabei scheinbar nicht wussten: Luisa bezog sich dabei auf das Buch ‚How to Blow Up a Pipeline‘ von Andreas Malm. Auf Twitter gab sie dann ein ausführliches Statement und freut sich, dass endlich über die Pipeline gesprochen wird. 

,,ENDLICH spricht man über die EACOP-Pipeline. Ein 1.443 Kilometer langes Klimakiller-Projekt in Afrika. Schön, dass Zeitungen nun berichten, dass wir dagegen arbeiten’’, beginnt Luisa in einen Tweet.

,,Und wer 10 Sekunden googelt, stellt fest: Die Pipeline steht noch gar nicht.’’ Somit macht sie klar, dass die reißerische Überschrift der ‚BILD‘ zu dem Thema ein Reinfall war. Eine Pipeline, die noch gar nicht existiert, kann auch nicht ‚in die Luft gejagt‘ werden.

Im gleichen Beitrag feiert Luisa mit der Organisation ‚Fridays for Future‘ einen großen Erfolg: Der Vorschlag, Atom und Gas als nachhaltig zu deklarieren, wurde vom EU-Ausschuss abgelehnt. ,,So wichtig. Nächster Schritt: Mehrheit im Parlament’’, fordert die Aktivistin.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0

Valentina Pahde über den Kampf als Frau im TV

Julian Claßen

Erwischt! Hat Julian Claßen etwa schon eine Neue?