in ,

Schock: Helene Fischer & Florian Silbereisen wollen nicht mit Ukraine-Krieg in Verbindung gebracht werden

Foto: Imago

Der Krieg in der Ukraine hält die Welt seit über einen Monat in Angst und Bange. Kurz nach Beginn des Krieges spendeten tausende Deutsche.

Nicht nur Kleidung, Decken und Medikamente wurden fleißig gespendet – bereits mehrere Millionen Euro wurden auf Instagram und Facebook online gesammelt.

Aktuell benutzen viele Influencer die Plattformen, um Informationen zu Spendenmöglichkeiten zu teilen. Vor allem Kunsttreibende veranstalten verschiedene Aktionen, wie Benefiz-Konzerte oder Veranstaltungen, um das eingenommene Geld zu spenden.

Daher sind derzeit Fans von Helene Fischer und Florian Silbereisen verwundert: Denn seit Beginn des Krieges gab es von keinem der Beiden ein einziges tröstendes Wort oder Statement. Keine Spendenlinks, kein Merch-Verkauf, bei denen Einnahmen gespendet werden könnten und generell kein einziges Zeichen von Betroffenheit. Von Helene gab es sogar schon länger kein Lebenszeichen mehr.

Dabei sind Helenes Wurzeln in der Ukraine, die seit dem Angriffskrieg der russischen Föderation in Schutt und Asche liegt. Doch auf Helenes und Florians Instagram-Accounts sieht es noch immer so aus, als würden nicht gerade ein paar Autostunden entfernt Menschen wegen eines Krieges ihr Leben verlieren.

Ist etwa das Einzige, was die beiden Schlager-Ikonen interessiert, ihre Shows zu promoten? Denn das ist wirklich alles, was man derzeit auf den Social Media Kanälen finden kann. Jedoch muss man dazu sagen, dass weder Helene noch Florian vorher viel aus ihrem Privatleben teilten.

Fans würden sich zumindest freuen, ein kurzes Statement von Florian oder Helene zu bekommen. Besonders für Menschen, denen der ‚Weltschmerz’ gerade mitnimmt, können ein paar mutige Worte ihrer Idole wie Balsam für die Seele sein.

Doch es scheint, als wäre den beiden Stars ihre politische Neutralität am Wichtigsten. Wichtiger, als der Fakt, dass ihre Reichweite zur Unterstützung der Geflüchteten wirklich helfen könnte. Schade!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0

#CoupleChallenge – Dieser Prince Charming Star will die 100.000 Euro!

‚Die Reimanns‘: Werden Manuela & Konny Amerika verlassen?