in , ,

Sarah Connor, Mark Forster & Co: Das sind krassen Verträge von „The Voice“!

Bilderquelle: Sat.1

Die Verträge der „The Voice of Germany“-Kandidaten wurden „geleaked“. Diese Details hat wohl so keiner kommen sehen: Um mitzumachen, müssen die Gesangstalente so einiges mit sich machen lassen.

Schon bei der Auswahl der Outfits gehts los: Jedes Kleidungsstück muss vor einer Show zunächst freigegeben werden. Verboten sind dabei vor allem Markenklamotten mit auffälligen Logos. „Der/die Kandidat/in ist damit einverstanden, dass Talpa das Bühnenoutfit freigeben muss“, heißt es dabei in den Verträgen.

Auch bei Social Media gibt es strenge Auflagen. Negative Posts sind absolut verboten. „Der/ Kandidat/verpflichtet sich, es zu unterlassen, sich während oder nach Ablauf der Vertragslaufzeit negativ über die Produktion, ProSiebenSat.1/Talpa oder sonstige Kandidaten zu äußern“, steht im Vertrag. Hält sich jemand nicht daran, droht eine Vertragsstrafe, die durch Talpa festzusetzen ist. Über die „Gehälter“ der Kandidaten kam heraus: Alles, was im Zusammengang mit der Show passiert, wird den Kandidaten nicht extra bezahlt.

Ganz ohne Geld geht es aber für keinen, der weit kommt. Für eine Live-Show gibt es pauschal 300 Euro. Knackt zumindest der Sieger finanziell den Jackpot? Auch nicht. Für die Gewinner-Single gibt es einmalig 7500 Euro, wird ein Album veröffentlicht, steigt die Vergütung auf 25.000 Euro.

Eine Beteiligung an den Verkäufen ist nicht vorgesehen – die gibt es erst bei potenziell weiteren Singles oder Alben. Doch die wirkliche Überraschung ist folgende: Die Coaches dürfen nach der Show nicht mal mit den Kandidaten zusammenarbeiten. Im Vertrag steht: „Der Kandidat verpflichtet sich keine Vertrags- und/oder Geschäftsbeziehung mit einem Coach in Bezug auf ein künstlerisches Zusammenwirken zwischen Vertragspartner und Coach einzugehen.“ Also stehen nach der Show alle wieder alleine da, auch wenn die Zeit mit den Mentoren noch so schön war!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Insider: Wutanfall bei Prinz Harry! Ist er schuld das Meghan so unbeliebt ist?

Mega dünn! Sylvana Wollny nach Geburt runtergehungert!