in , ,

Schock! Uwe Seeler ist verstorben! 

Uwe Seeler
Uwe Seeler Quelle: Instagram uwe_seeler_der_boss

Große Trauer bei Fußball-Fans! Uwe Seeler (85) war das Symbolbild für den Hamburger Sportverein und den deutschen Fußball. Während seiner Karriere mauserte er sich zu einem der besten Stürmer aller Zeiten. Sein Erfolg macht ihn zur Kultfigur des HSV. Doch die vergangenen Jahre waren nicht leicht für ihn und auch seine Fans machten sich immer wieder Sorgen. Nun ist es traurige Gewissheit: Uwe ist mit 85 Jahren gestorben.

Bild zufolge starb der Ex-Nationalspieler im engsten Kreis seiner Familie in seinem Haus. Weitere Details wurden bislang nicht veröffentlicht. Die Familie bat die Medien darum, ihre Privatsphäre zu respektieren. Außerdem bitten sie von Beileidsbekundungen und Interview-Anfragen abzusehen. Bekannt ist nur, dass Uwe zuletzt mehrmals gestürzt war. 

Vor allem 1960er-Jahren erlebte Uwe seine sportlich erfolgreichste Zeit. Zusammen mit dem HSV wurde er Deutscher Meister und gewann den DFB-Pokal. Im Jahr 2003 wurde er außerdem Ehrenbürger seiner Heimatstadt gekürt. 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
Sophia Thomalla

Die diesjährige „Bachelorette“ -Reunion wird von Sophia Thomalla moderiert! Tschüss Frauke! 

Jenny Frankhauser

Jenny Frankhauser: Schwangerschaftsupdate!