in , , ,

Jan Köppen: Er wird der neue „Dschungelcamp“-Moderator!

Jan Köppen
Jan Köppen Quelle: RTL

Frischer Wind beim „Dschungelcamp“! Über neun Jahre moderierte Daniel Hartwich (43) und Sonja Zietlow (54) die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Bereits während der letzten Staffel häuften sich die Gerücht, dass Daniel aus familiären Gründen die beliebte Sendung nicht länger moderieren wird. Im Februar bestätigte der Sender dann den Weggang. Direkt danach begannen die Fans zu spekulieren, wer ihn ersetzen wird. Jetzt ist es offiziell, wer Daniels Nachfolger wird! Und er ist kein unbekannter…

RTL gab nun in einer Pressemitteilung bekannt, dass Jan Köppen (39) die Moderation an der Seite von Sonja übernehmen wird. Er selbst äußerte sich auch über seinen Job. „Endlich Dschungel! Ich dachte, Tante RTL klopft nie an und fragt“, witzelte der „Take me out“-Moderator. Jan freut sich sehr auf das Format und fügte hinzu: „Das größte deutsche TV-Lagerfeuer – und natürlich meine hochgeschätzte Kollegin Sonja.“ Und es gibt noch einen weiteren Vorteil wie er feststellt: „Nie wieder frieren im Januar!“

Auch seine neue Kollegin Sonja scheint sich auf ihn zu freuen und zeigt sich optimistisch. „Über Jans Hängebrücken-Tauglichkeit mache ich mir dank seiner ‚Ninja Warrior‘-Moderation keine Sorgen“, sagte sie laut der Pressemitteilung. Er ist ihrer Meinung nach „dschungeltauglich“. Bleibt bloß abzuwarten wie er mit wenig Schlaf, Nachtschichten und ihrer Wenigkeit zurechtkommt. „Aber ganz ehrlich? Er hat auch Frank Buschmann (57) überlebt und Dschungelchef [Markus] Küttner weiß schon, was er tut. Ein super Kollege, das wird toll“, stellte Sonja klar.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0

Liebes-Hammer: David Garrett packt über Helene Fischer aus! Was lief da

Yeliz Koc

Yeliz Koc: Nach Liebeschaos mit Jimi Blue Ochsenknecht – Hat sie einen neuen Mann an ihrer Seite?